SC Steinberg bietet Parcours auch für Erwachsene

Seit vielen Jahren erfolgreich mit der Jugendgruppe „Parcours“ und auch im Kinderbereich der neun- bis zwölfjährigen der Turnabteilung ist die Teilnehmerzahl stetig gewachsen. Teilweise sind sogar Wartelisten notwendig. Durch die beiden aufeinander abgestimmten Gruppen ist die Weiterentwicklung der Aktiven im Sportangebot vom Kinder- bis hin zum Jugendtraining garantiert. Nun gibt es für die Erwachsenen ein weiteres Angebot: Jeden Mittwoch von 21:00 Uhr bis 22:00 Uhr steht die Tür für Parcours-Begeisterte und aktive Sportler*innen offen. Die noch recht kleine, aber ehrgeizige Gruppe ab 19 Jahren, freut sich auf jeden Besuch.

Seit Beginn dieses Sportangebotes im Mai 2011 haben die Teilnehmer*innen erfolgreiche und spektakuläre Übungen ausprobiert. Daraus haben nun die erwachsenen „Pacourer“ sich mit einer eigenen Trainingsstunde etabliert. Wer bereits Erfahrungen mit Parocurs-Übungen hat und sich gerne ausprobieren und mit den Aktiven austauschen möchte, sollte sich angesprochen fühlen und gerne mal vorbei kommen. Jede*r für sich ist auch gleichzeitig Trainer, denn während dieser Sportstunde liegt der Gedanke beim Üben auf Gegenseitigkeit und dem Austausch.

In der Astrid-Lindgren-Schulsporthalle stehen für viele Übungen die Sportgeräte zur Verfügung.