Pacours Kids

Altersklasse:           9 bis 12 Jahre
Trainingszeiten:   Donnerstags von 16:45 Uhr bis 18:15Uhr
Trainer:                    Kris Petry
Trainingsstätte:    Astrid-Lindgren-Schule

Nach dem mehr als erfolgreichen Start Parcours und Freerunning im Jugend/Erwachsenenbereich 2011, wurde schnell nach einem Angebot für Kinder gefragt. Die Warteliste und der Druck der Eltern wuchs Monat für Monat. Es musste nicht nur eine Hallenzeit, sondern vor allem ein Trainer gefunden werden.

Die Bemühungen haben sich gelohnt! Eine Halle, ein ausgebildeter Übungsleiter und viele Kinder können sich seit 2015 nun auch mit den Bewegungen von „tic-tac, wall-run oder spring palm“ vertraut machen. Der Bewegungsdrang der Jungen und Mädchen ist deutlich zu spüren. Mit Springen, Klettern und Rollen können sie sich an den selbst aufgebauten Gerätestationen ausprobieren. Die Weiterentwicklung und das Selbstbewusstsein der Kinder werden positiv beeinflusst. Dabei werden die Rücksichtnahme zu anderen und das Einschätzen ihres Könnens geschult.

Unter fachlicher Anleitung werden einzelne Elemente geübt. Bewegungen an Bänken, Sprossenwand, Turnkästen usw. werden für das Zielspringen, das Rollen und für die Sprungkraft eingesetzt. Dies ist eine Vorstufe für die Teilnahme dann in der weiterführenden Gruppe bei den Jugendlichen und Erwachsenen.

Wer nun Lust bekommen hat, sollte bei uns eine Schnupperstunde ausprobieren. Bequeme Sportkleidung und Hallenschuhe unbedingt mitbringen. – Wir sehen uns?